“Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe”

SN850119In der Ausgabe vom 6. November konnte man in unserer einzigartigen Lausitzer Rundschau einen Artikel zum Thema Kriminalitätsrate in und um Lübben, lesen. In diesem wurde versucht, eine „Statistik“ von Straftaten darzustellen, mit der Grundaussage, dass die Zahl der Delikte im Vergleich zu 2014 etwa konstant blieb. Tags darauf berichtet die LR, das, innerhalb einer Nacht, Diebe gleich 3 mal in Lübben eingestiegen bzw. es versucht haben.

Ob das obige Zitat wirklich von Winston Churchill stammt, ist nicht bewiesen, jedoch bleiben wir dran, am Thema Sicherheit, ein Punkt aus unserem Wahlprogramm, brandaktuell und zudem haben wir ja 2 Polizisten (einer a.D.) in unserer Fraktion, die es wissen sollten. Mehr dann in unserer nächsten Fraktionsitzung am 17.November um 18.00 Uhr im “Goldenen Löwen”, zu der alle Bürger herzlich eingeladen sind.