Grüße aus unserer Partnerstadt Neukirchen

20150628_105026_resizedEin herzliches Willkommen gab es beim Besuch in unserer Partnerstadt Neukirchen für den neugewähltem Bürgermeister, Lars Kolan, und allen mitgereisten Vertretern der Lübbener Fraktionen. Es wurde uns, wie immer, viel geboten u.a. zielgerichtet ein Besuch in einer Kita, ein Gedankenanstoß für unseren noch zu beschließenden Neubau einer weiteren Kita im Lübbener Stadtteil Treppendorf. Auch ein Besuch unseres Paten Steinadler Marlo stand auf der Tagesordnung. Der Bürgermeister von Wolcstyn und ein Vertreter der Partnerstadt Mont Laville’ von Neunkirchen trafen sich zu einem Erfahrungsaustausch. Wie immer anstrengend und gewinnbringend für den, der Erfahrungen zu nutzen weiß. Eine Partnerschaft, die vom Geben und Nehmen lebt und privat bzw. auf Basis der Partnerschaftsvereine der Partnerstädte weiterlebt. Viele Grüße an alle Lübbener soll Reinhard Krüger von den Neunkirchner Freunden übermitteln.20150627_100616_resized