Das Lübbener Postsäulenfest 2015

SN850160Ursprünglich war das Postsäulenfest, das Straßenfest der Breiten Straße, von früh bis in die Nacht und für jung bis alt. Ansässige Händler und Gastronomen organisierten das Fest in den vielen Jahren zuvor gemeinsam. 2015 steht Steffen Schmidt, Inh. von Cafe For You, nun allein mit Allem da. Reduziert auf ein abendliches Rockkonzert mit der „Faive-Band“ wagte Schmidt es noch einmal, denn 2014 musste schon abgesagt werden, da das Fest ein Jahr zuvor für ihn nicht allein zu stemmen war.

Bei durchwachsenem Sonnenschein startet die Rockband FAIVE mit anspruchsvollen Rockklassikern in den Abend, was wiederum schnell mehr Zuhörer und Tänzer anlockte. Trotz fast winterlicher 6 Grad kamen Tanzwütige und Musikbegeisterte voll auf ihre Kosten und rockten mit der Band bis in die Nacht hinein. Der Mut von Schmidt wurde vollends mit einem gelungenen Abend belohnt und lässt für 2016 auf ein gemeinsames großes Postsäulenfest „wie in alten Zeiten“ hoffen. Dazu bedarf es aber Unterstützung von Stadt, Vereinen, Parteien und Firmen.